SEA-BIRDS BROWN GIRLS DON’T CRY

Deutscher Vet Champion VDH e.V.

Club Vet Champion DRC e.V.

Vet Champion der Tschechischen Republik

German Vet. Winner 2016

Anwärter für den Club Vet Champion LCD e.V.

Im Ruhestand

geboren am 07.07.2007

Mit Wilma hat alles angefangen, die Fotografie Leidenschaft, die Shows, die Mitgliedschaft beim LCD e.V., die gute Freundschaft in die USA und dann letztendlich die Zucht im kleinen Rahmen. Es war ein reiner Zufall und ganz viel Glück dabei, als ich im Jahr 2007 die Nachricht von Monica Jarl Winnberg bekam, dass sie uns die kleine wunderschöne braune Hündin anvertrauen würde.

Monica plante einen chocolate Wurf mit ihrer fantastischen Champion Hündin Sandy, Sea-Birds Loveletters In The Sand, und dem einmaligen chocolate Rüden Dauber, Multi BISS Champion Wilcare Leisure Suit Larry. Als Wilma 5 Wochen alt gewesen ist, kam die erfreuliche Nachricht aus Schweden, dass ich meine Reise Richtung Skandinavien in 3 Wochen planen kann und Wilma nach Hause holen darf.

Wilma ist einfach der *one and only* Labrador  und wir sind sehr glücklich jeden Tag, mit ihr zu verbringen. Mittlerweile haben wir ihren 14. Geburtstag gefeiert und wir hoffen noch auf paar weitere Jährchen und wünschen uns für sie noch viel Gesundheit.

Wilma hat uns in 2011 und 2013  tolle Welpen geschenkt. Jeder einzelne ein Unikat. Mit den meisten von ihrer Nachzucht und deren Familien haben wir noch guten Kontakt und das macht das ganze auch so wertvoll und schön für uns, zufriedene Besitzer von tollen Labradoren glücklich gemacht zu haben. Als ich in 2016 begann die Kathi auf den Ausstellungen im In- und Ausland zu präsentieren, befand sich Wilma bereits in der Veteran Klasse, die sie mit Leichtigkeit beinah immer gewann. Noch im Alter von 12 Jahren hat sie den Ausstellungsring und den Ehrenring in der Nürnberger Messehalle gerockt. 

Ahnentafel

HD A2 / B2    ED:  0 / 0   

Augen frei von erblichen Krankheiten

prcd-PRA  normal     HNPK normal  EIC normal CNM normal RD/ OSD normal   DNA Profil

Zuchtzulassung LCD e.V.  (12.08.2009)  ohne Auflage