Neuigkeiten

17.07.2023  –  Gentests LABOKLIN und Augenuntersuchung von MASCHA

Die Augen von MASCHA sind gründlich bei einem Spezialisten untersucht worden und sie sind frei von den erblichen Erkrankungen.

Ebenfalls erreichten uns weitere Gentests von LABOKLIN mit dem Ergebnis *frei*

 

07.07.2023  –  WILMA ist heute 16 Jahre alt!!!

Wer hätte das gedacht, dass unser Bärchen noch so fit in diesem Alter sein wird. Wir haben im kleineren Rahmen mit leckerem Essen gefeiert. Anschließend verbrachten wir schöne Zeit am Wasser.

 

27.04.2023  –  Zuchtzulassung beim LCD e.V. für MASCHA

 

18.03.2023  –  WT & FW LCD e.V. – Neukirchen Oberpf.

Erstmal den HERZLICHSTEN DANK an die Sonderleitung für den sehr gut organisierten Tag in der schönen Oberpfalz/ Landkreis Amberg-Sulzbach und an die gastfreundliche Familie, die das Testgelände zur Verfügung gestellt hat!
Das Wetter spielte mit. Im Kreis der Gleichgesinnten war es zwar ein langer aber ein herrlicher Tag.
MASCHA *Jaxwil Dolls Fly First Class*, unsere jüngste hat gestern bewiesen, dass sie ein Wesen hat. Die Hunde wurden gerichtet von Frau Weber.

„Die 2 J. alte Hündin ist temperamentvoll und hat ausgeprägtes Bewegungsverhalten, sie zeigt große Ausdauer. Die Bindung an die Führerin ist sehr gut. An Beute hat sie großes Interesse, sie trägt alles ihrer Besitzerin zu. Menschen gegenüber ist sie im gesamten Verlauf freundlich + sicher. Die optische und akustische Reize des Parcours schaut sie sich selbständig an. Bei den Schüssen sicher + aufmerksam. Eine freundliche, aktive, sichere Hündin.“

Anschließend konnten wir mit MASCHA am Formwert teilnehmen, den sie bei der Richterin Frau Ebeling mit der Formwertnote vorzüglich bestanden hat.

„Schwarze, typvolle Hündin mit schönem Kopf und Ausdruck. Präsentiert sich gut. Schwungvolles Gangwerk.“ 

12.07.2022  –  KATHI hat heute Geburtstag

Unser Goldschatz in schwarz ist heuet 7 Jahre alt – HAPPY BIRTHDAY  KATHI

Noch viele schöne und gesunde Jahre 🙂

07.07.2022  – Wilma ist heute 15 Jahre alt

Multi VetCH Sea-Birds Brown Girls Don’t Cry, unser Wilmchen, die immer wieder lustige Schokoladenlady, die Showkanone, die liebenswerte und lustige Mutter, feiert heute schon ihren 15. Geburtstag.

Wilmchen, wir wünschen dir noch ganz viel Gesundheit und dass du noch lange Zeit bei uns bist!!

 

13.06.2022 – MASCHA  (Kathi & Grizz) 

ist am 08.04.2022 ein Jahr alt geworden und die gesundheitlichen Ergebnisse hinsichtlich ihrer Gelenke liegen uns jetzt auch vor.

Wir freuen uns, MASCHA hat folgende Ergebnisse – HD B1/B1 und ED 0/0 (Auswerter LCD e.V. /GRSK).

 

03.06.2021  – Neue Fotos der Welpen (Kathi & Grizz) – 7. Lebenswoche

Endlich kam ich dazu die Fotos von unseren Welpen aus der 7. Lebenswoche zu veröffentlichen, hier geht es weiter –  D – Wurf

13.05.2021  –  Die Welpen sind heute 5 Wochen alt – D Wurf (Kathi x Grizz)

neue Fotos zu sehen unter D – Wurf

01.05.2021  –  Die Welpen sind schon 3 Wochen alt

und wir haben noch einen wunderschönen Welpen / Rüden / zur Vermittlung frei, vorzugsweise an Labrador Retriever Liebhaber mit rassetypischen Ausbildungsabsichten. Ich bitte ausschließlich um telefonischen Kontakt, 0173 590 4965.

08.04.2021  –  Ein Traum wird wahr

Heute sind wunderschöne & gesunde Welpen in schwarz nach Kathi und Grizz geboren, Näheres unter D – Wurf

05..2021  –  WILLY  / JaxwiL Come Fly With Me

Ein Jahr jung und schon so fleißig unterwegs im Jagdrevier mit seinem Herr, fetten Glückwunsch!!

   

05.10.2020  –  Herzlichen GLÜCKWUNSCH WILLY!!! 

Gestern bekam ich die tolle Nachricht, dass WILLY (Jaxwil Come Fly With Me) die Brauchbarkeitsprüfung beim JGHV mit I. Preis und voller Punktzahl im Alter von fast 10 Monaten bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch nach Coburg!!!

03.10.2020  –   SRA LCD Burgbrohl, Richter: Dagmar Winter

C.I.E. Konsul Lab Zewana / KATHI / Champion Klasse Hündinnen vorzüglich 2 und das Reserve CAC – Anwartschaft für den Deutschen VDH Champion

19.09.2020  –   Kurzurlaub Ostsee 2020

Wir lieben das Meer, also Koffer gepackt und ab für eine gute Woche mit unseren Vierbeinern an die Ostsee, Lübecker Bucht / Grömitz, einfach die Seele baumeln lassen. Das Wetter soll perfekt sein und ich hoffe, genauso gute Zeit wie in 2019 dort verbringen zu können.

23.02.2020  –   Unsere Welpen sind heute 10 Wochen alt 

CADO, FRIEDA, JIM, MICK und WILLY sind mittlerweile einer nach dem anderen in neue Familien umgezogen.

Ich bedanke mich nochmal bei den Welpen Käufern für das Vertrauen und wünschen unseren Schützlingen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause! Danke Euch, so macht das Züchten Spaß.

08.02.2020  –   Die Wurfabnahme durch meinen Verein – Labrador Club Deutschland e.V.

Ein aufregender Tag für jeden Züchter bei uns, denke ich. Ich freue mich sehr, die Wurfabnahme ist bestens verlaufen. Herzlichsten Dank an die Zuchtwartin, die sich für uns so viel Zeit genommen hat. 

Auch dieser Tag ist auch ohne Beanstandungen verlaufen.

27.01.2020  –   Welpen sind 6 Wochen und 1 Tag alt

Heute hieß es endlich raus – etwas toben und Sonne zu genießen

20.01.2020  –   Kathis Welpen sind 5 Wochen alt

Die Kleinen entwickeln sich prächtig.

15.12.2019  –   Die Welpen sind da! 

Am 3. Advent hat Kathi 8 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt.

Die Geburt war sehr harmonisch und ohne Komplikationen. Näheres unter dem Menü  *Zucht*

 

13.11.2019  –   KATHI ist tragend! 

Mitte Dezember 2019 erwarten wir einen ganz besonderen Wurf in schwarz aus der Verpaarung unserer Hündin KATHI (C.I.E. JCH CJS Konsul lab Zewana) und dem Rüden BUCK (Jaxwil Across The Lines).  Näheres können Sie nachlesen unter dem Menü  *Zucht*

27.02.2019  –  KATHI is  Internationaler Ausstellungschampion  FCI  – C.I.E.  

Heute kam die Bestätigung aus Belgien, **Kathi** Konsul Lab Zewana trägt den Titel – Internationaler Ausstellungschampion  FCI

26.01.2019 – Neujahrs SRA Herrenberg   DRC e.V.

 Auf der SRA Herrenberg konnte sich Kathi mit vorzüglich als zweitbeste Hündin in ihrer Klasse platzieren, bekam von Frau Nieminen (Fl) das CAC-Reserve und die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

26.10.2018 – CACIB Bratislava  Sk

Konsul Lab Zewana *Kathi* gewinnt in meiner Geburtsstadt die offene Klasse Hündinnen mit CAC, wird beste Labrador Retriever Hündin  der Ausstellung mit CACIB und BOS. Das war der letzte Ticket für den Internationalen Ausstellungschampion.

23.06.2018 – SRA Aichach DRC e.V.

In Aichach fand eine schöne SRA des DRC, die Labrador Retriever wurden gerichtet von Herrn Michiels (B). Heute bekam Kathi den 2. Platz mit einem vorzüglich und  CAC-Reserve, die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

21.04.2018 – CACIB Ceske Budejovice CZ

Heute fuhren wir in die Tschechei, um auch unsere Freunde wieder zu sehen. Die Hallen waren voll und es war ordentlich was los. Kathi gewann die große offene Klasse Hündinnen mit CAC und wurde die zweitbeste Hündin der Ausstellung einem Reserve CACIB. 

08.04.2018 – IRAS Chemnitz

Kathi gewann die offene Klasse Hündinnen mit V1 und der Anw.Dt.Ch. VDH, das ist ihr 3. Ticket für den CH VDH. Die Labrador Retriever hat Herr Machetanz gerichtet.

18.02.2018 – CACIB Winter Winner 2018  Celje Sl 

Heute gewann Kathi gewann alles, das war der Wahnsinn! Sie gewann ihre Klasse mit CAC, wurde die beste Hündinb bekam das CACIB, den Titel Winter Winner 2018 Slovenia  und letztendlich wurde sie auch BOS. Was für ein Tag.

13.01.2018 – IRAS Nürnberg  

Herr Klemann richtete heute in Franken die Labradore und wir liefen in der offenen Klasse. Kathi gewann die starke Klasse mit vorzüglich und der Anw.Dt.Ch.VDH und wurde die zweitbeste Hündin mit Reserve-CAC und Reserve-CACIB.

07.10.2017 – CACIB Ceske Budejovice CZ

Das zweite mal in der Tschechei und um auch unsere Freunde zu treffen. KATHI gewann suverän die große offene Klasse Hündinnen mit vorzüglich und CAC. Sie bekam auch das CACIB, somit unseren zweiten Ticket für den Internationalen Ausstelungschampion. 

Unsere schwedische Dame WILMA startete mit über 10 Jahren in der Veteranklasse, die sie gewonnen hatte, wurde anschließend BOV (bester Veteran) und bekam somit den Titel Veteran Champion der Tschechischen Republik.

Vielen Dank an Herrn Belskyy Vitaliy (Ukraine), der heute die Labradore gerichtet hatte.

03.09.2017 – SRA Schlosspark Lich DRC e.V.

An diesem Tag fand eine tolle Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung  SRA des DRC im Schlosspark Lich, die Labrador Retriever wurden gerichtet von Frau Birgitte Joergensen (DK). Unsere Wilma rockte den Ring mit ihren 10 Jahren und wurde die beste Veteran Hündin mit Vet.CAC DRC und Vet.CAC DRC. Kathi startete leider total abgehaart in der offenen Klasse und erkämpfte sich den 2. Platz mit einem vorzüglich und  CAC-Reserve, die Anw.Dt.Ch.VDH-Reserve.

08.04.2017 – IRAS Chemnitz

Mit nicht mal 2 Jahren gewinnt Kathi die offene Klasse Hündinnen mit V1 und der Anw.Dt.Ch. VDH, bekommt das CAC, CACIB, wird die beste Hündin und anschließend BOS. Ich bin sprachlos.

17.10.2016 – Jugend – Champion LCD und  VDH für *Kathi*  Konsul lab Zewana

Kathi bekam im Oktober Post vom LCD e.V. und VDH e.V. Sie trägt ab jetzt den Titel Deutscher Jugend-Champion VDH und Deutscher Jugend-Champion LCD.

       

14.10.2016 – IRAS Dortmund Herbstsieger 2016

Dortmund ist eine Entfernung, aber no risk no fun. Und wir hatten Glück; Kathi gewannt die starke Jugendklasse mit vorzüglich, CAC, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH und wird bester Junghund. Zusätzlich bekommt sie den Titel  Herbstjugendsieger Dortmund 2016.

11.09.2016 – LCD Clubschau Ronneburg

Ein Septembertag mit Afrikatemperaturen.  Kathi gewinnt ihre Klasse mit vorzüglich, CAC-Jugend, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH und bekommt den Titel  Clubjugendsieger LCD 2016.

Wilma läuft bei den Veteranen, gewinnt ihre Klasse. Sie gewinnt auch gegen den besten Veteranrüden und wird bester Veteran der Show.

18.06.2016 – IRAS Erfurt

Mit 11 Monaten startet KATHI in der Jugend Klasse, die sie zu meiner Freude gewinnt, bekommt das CAC-Jugend und die Anw.Dt.Jug.Ch.VDH. WILMA läuft bei den Veteranen, gewinnt ihre Klasse und auch gegen den besten Veteranrüden und wird somit der Beste Veteran der Show.

03.6.2016-04.06.2016 – Retriever Club Show Konopiste CZ

Das erste mal in der Tschechei und um auch unsere Freunde zu treffen. KATHI startete ganz grün hinter den Ohren in der riesigen Jugendklasse und belegte beide Tage den 4. Platz mit einem vorzüglich und super Richterbericht.  

Unsere schwedische Dame WILMA startete in ebenfalls großen Veteran Klasse, die sie suverän beide Tage gewonnen hatte, am Sonntag wurde sie anschließend BOV (bester Veteran) und machte somit den Anfang für den Titel Veteran Champion der Tschechischen Republik. Vielen Dank an die Richterin, insbesondere Frau Jackie Hodge (Naiken/ GB), für die tollen Worte über Wilma.

24.04.2016 – LCD SRA Bad Soden

Mit gerade 9 Monaten gewinnt KATHI die große Jugendklasse, bekommt das CAC-Jugend und die Anw.Dt.Jug.Ch.VDH. Sie gewinnt auch gegen den besten Jugend-Rüden und bekommt den Titel Best Youngster.

WILMA gewinnt die Veteran Klasse und wird anschließend Bester Veteran der Show.

Neujahrs DRC SRA Herrenberg 

Die erste Show für KATHI in der jüngsten Klasse, da gab es die beste Bewertung und den ersten Platz. Fein gemacht !!